Schimmelbekämpfung

Wasserschaden? Schimmelbefall?

Wir bieten Erste Hilfe bei:

  • Leckortung
  • Keimreduktion
  • Trocknung
  • Feuchtmessung
  • Wasserschaden­sanierung

Warum im Schadensfall schnell und kompetent gehandelt werden muss:

Wasserschäden können folgend unterteilt werden:
Akute Wasserschäden: Wasser kommt unkontrolliert aus irgendwelchen Mauerteilen heraus
Allmähliche Wasserschäden: Wasser dringt über längeren Zeitraum unbemerkt in Teilen des Gebäudes ein und wird erst dann sichtbar, wenn Sättigungsgrade von Baustoffen erreicht sind, oder die Schadensursache sich zu einem größeren Potential entwickelt.

In beiden Fällen kann es zu Schimmelbildung kommen.
Meist ist es der gesundheitsgefährdende schwarze Schimmel ( Stachybotrys atra )
Hier sind sofortige, kompetente Maßnahmen zu ergreifen, damit sich die Sporen nicht auch noch im Objekt verteilen. Diese Sporen können nämlich auch noch viele Jahre später in ganz anderem Zusammenhang “aktiviert” werden, ohne dass dann auch ein akuter Schaden zu beklagen ist.

Unsere TÜV-zertifizierten Schadendienst– Techniker sind darauf geschult, das Gefahrenpotential einzuschätzen. Wir verfügen über ein mobiles Labor (keine wochenlangen Wartezeiten), womit wir in der Lage sind, sofort die Belastung von Schimmel (aber auch Fäkalien bei Abwassergebrechen) einzuschätzen und  haben alle technischen Einrichtungen, um sofort mit der präventiven Behandlung zu beginnen.

Jede Stunde ist kostbar!